NordBau 2026 in Neumünster vom 9. bis 13. September: neue Möglichkeiten für Mitgliedsunternehmen
In elf Wochen ist es wieder so weit: Vom 9. bis 13. September findet Norddeutschlands größte Baumesse in Neumünster statt – die NordBau 2026. Außerdem zeitgleich am 9. und 10. September der Baukongress „CONBAU Nord“ zum Thema „Wohnungsbau in der Transformation“ und am 10. September der Schüler-Tag „nordjob Bau:Technik 2026“. Wir als Verband werden erneut zusammen mit dem Ausbildungszentrum Ahrensbök und deren „Lebendiger Baustelle“ als Aussteller im Forum der Halle 1 präsent sein. Mitgliedsunternehmen haben die Möglichkeit, über einen bereits versendeten Freikarten-Code ein Ticket für einen beliebigen Tag kostenlos zu erwerben.
Dank einer Messestand-Erweiterung können Sie als Mitgliedsunternehmen in diesem Jahr neue Möglichkeiten nutzen: Wir werden einen Lounge-Bereich mit Bildschirm zur Verfügung haben, den wir nicht nur als Treffpunkt für Sie anbieten möchten, sondern dort auch explizit die Möglichkeit von Kurzvorträgen für die Themenbereiche Ausbildung und Karriere vorsehen. Sollten Sie also keinen eigenen Stand auf der NordBau haben, könnten Sie trotzdem nach (rechtzeitiger) Absprache mit uns Ihre Geschäftspartner sowie Bewerberinnen und Bewerber zu uns einladen und auch Ihre Themen in Kurzvorträgen hier präsentieren. Sprechen Sie gerne dazu Richard Lemloh an: richard.lemloh@biv-hh-sh.de / 040- 46 86 56 – 12.
Links zu den Veranstaltungen während der NordBau 2026:
- Überblick über die Themen der Messe (Pressemitteilungen): nordbau.de/de/presse/pressemitteilung
- Programm des Baukongresses „CONBAU“: conbau-nord.de/de/programm26
- Informationen zum Schülertag auf der NordBau 2026: vocatium.de/messen/info/nordjob-bautechnik




