Fünftes Golfturnier der HBAW – ein voller Erfolg
Mit rund 70 Teilnehmenden war das diesjährige Golfturnier der Hamburger Bau- und Ausbauwirtschaft (HBAW) wieder ein großer Erfolg. Wie in den Vorjahren fand das Turnier gemeinsam mit dem Schnuppergolfen im idyllisch gelegenen Golf-Club Hamburg-Holm bei Wedel statt. Wechselhaftes Wetter mit Platzregen und Sonnenschein konnte der guten Stimmung nichts anhaben – echte Golferinnen und Golfer lassen sich davon bekanntlich nicht aufhalten: Die Schirme wurden aufgespannt und der Spaß am Spiel stand im Mittelpunkt.
Insgesamt 37 Golferinnen und Golfer gingen an den Start und spielten nach dem Stableford-System um die Brutto- und Nettowertungen sowie die Sonderpreise „Longest Drive“ und „Nearest to the Pin“. Parallel dazu hatten 31 Schnuppergolferinnen und -golfer die Gelegenheit, unter Anleitung von Golflehrerin und PGA Professional Karolina Schneider und ihrem Assistenten Emil erste Erfahrungen mit dem Golfsport zu sammeln. Nach Einführungen in Putten sowie Abschlag auf der Driving Range traten die Neulinge in einem kleinen „Puttturnier“ gegeneinander an.
Als Mitglied der HBAW war der Bauindustrieverband HH SH e.V. selbstverständlich mit dabei – nicht nur auf dem Platz, sondern auch im kollegialen Austausch abseits des Grüns. Besonders freuen wir uns über die Platzierung von Christian Freuling vom Mitgliedsunternehmen Groth & Co. Bauunternehmung GmbH, der bei der anschließenden Siegerehrung im stilvollen Clubrestaurant für seinen 3. Platz in der Kategorie „Netto Klasse B“ (HCP 25,3 bis 54) ausgezeichnet wurde. Der sportliche Tag klang bei einem köstlichen Grillbuffet aus.
Ein besonderes Dankeschön geht an Marja Schokolowsky, Geschäftsführerin der Dachdecker-Innung und leidenschaftliche Golferin, die das Turnier erneut mit viel Engagement organisiert hat, sowie den großzügigen Sponsoren: Hamburger Volksbank, Triflex, BAMAKA, Fördertechnik K&K sowie Prokrandt – sie alle haben durch ihre Unterstützung bei der Verpflegung und die zahlreichen Preise maßgeblich zum Erfolg des Turniers beigetragen.