Absolventen und Absolventinnen mit Förderpreisen der STIFTUNG DER BAUINDUSTRIE HAMBURG ausgezeichnet

Alexander Struve und Lisa Kohls wurden auf dem Hamburger Bautag 2023 an der Technischen Hochschule Hamburg (TUHH) für ihre hervorragenden Leistungen in ihren Masterarbeiten, Frederick Ivens und Daniel Adam Tetla für ihre exzellenten Bachelorarbeiten mit dem Förderpreis der STIFTUNG DER BAUINDUSTRIE HAMBURG in Höhe von insgesamt 4.500.- Euro ausgezeichnet.

Zum Hamburger Bautag, unter dem diesjährigen Motto „Bau & Wasser: Klimaangepasste Infrastruktur“, wurden die Gäste von TUHH-Präsident Prof. Dr.-Ing. Andreas Timm-Giel begrüßt.

Dipl.-Ing. Christian Weber, Geschäftsführer der HC Hagemann GmbH & Co. KG construction group und Vorstandsmitglied des Bauindustrieverbandes Hamburg Schleswig-Holstein e. V., moderierte die Preisverleihung und verlieh die Preise an die sichtbar stolzen Preisträger. „Die Bauindustrie benötigt kluge Köpfe wie die Prämierten, um neuen Wohnraum zu schaffen, die Infrastruktur auszubauen und in Stand zu halten und die dringend notwendigen energetischen Sanierungen durchzuführen. Vor allem benötigen wir innovative Ideen im Kampf gegen den Klimawandel“, so Weber.

Die Masterabsolventen hatten die Möglichkeit, ihre prämierten Masterarbeiten dem Fachpublikum kurz zu präsentieren.

Mit der Preisvergabe unterstützt die STTIFTUNG DER BAUINDUSTRIE HAMBURG das Ziel der TUHH im besonderen Maße, Anreize für ein hochwertiges und zügiges Studium zu geben.

Neben Fachvorträgen fand auch eine Firmenkontaktmesse mit fast vierzig Ausstellern zwischen Bauwirtschaft und den Studierenden und Absolventen und Absolventinnen der TUHH statt.

Der Hamburger Bautag wurde bereits zum 19. Mal von der TUHH, der Fachschaft Bau- und Umweltingenieurwesen der TUHH und dem Bauindustrieverband Hamburg Schleswig-Holstein e.V. veranstaltet.