07/2024 Wiederwahl und Veränderung im Vorstand des Bauindustrieverbandes Hamburg Schleswig-Holstein e. V.

Bauindustrie Hamburg Schleswig-Holstein e. V.

Am 12. Juni 2024 fand die Mitgliederversammlung des Bauindustrieverbandes Hamburg Schleswig-Holstein e. V. statt. Die ehrenamtlich tätigen Mitglieder des Vorstandes wurden in ihren Funktionen bestätigt, um die kontinuierliche und erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.

Kontinuität und Vertrauen im Vorstand

Dipl.-Ing. Olaf Demuth, Vorstand der Zech Group SE, wurde einstimmig für eine weitere Amtszeit als Vorsitzender des Verbandes bestätigt. Seit 2016 führt Demuth den Verband mit herausragendem Engagement. Er hat maßgeblich zur Stärkung der Bauindustrie in der Region beigetragen und vertritt diesen auch in Berlin. Seine Wiederwahl unterstreicht das große Vertrauen und die hohe Anerkennung, die ihm von den Vertretern der Branche entgegengebracht werden.

Dr.-Ing. Claus-Christian Ehrhardt, Geschäftsführer der Groth & Co. Bauunternehmung GmbH, bleibt ebenfalls stellvertretender Vorsitzender. Ehrhardt spielt weiterhin eine zentrale Rolle in der strategischen Ausrichtung und Entwicklung der Bauindustrie in Hamburg und Schleswig-Holstein.

Verabschiedung und neuer Zuwachs

Dipl.-Ing. Karsten Lühmann von der Implenia Spezialtiefbau GmbH, verabschiedet sich aus dem Vorstand, um sich neuen Aufgaben innerhalb seiner Unternehmensgruppe zu widmen. Sein langjähriges Engagement und seine wertvollen Beiträge wurden mit großem Dank gewürdigt.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Dipl.-Ing. Ulf Pöhler von der STRABAG AG, Direktion Nord. Mit seinen frischen Perspektiven und umfangreichen Erfahrungen in der Baubranche wird Pöhler die beständige und erfolgreiche Arbeit des Vorstandes tatkräftig unterstützen und weiter stärken.

Weiterhin im Vorstand des Bauindustrieverbandes Hamburg und Schleswig-Holstein engagieren sich:

• Ing. Dieter Biernacki, Schwalbe Baugesellschaft mbH & Co. KG
  • Kfm. Andreas Bischoff, Wayss & Freytag Ingenieurbau AG
  • Volker Brandt, Heinrich Brandt Stahlbeton- und Tiefbau GmbH & Co. KG
  • Ing. Markus Buchhorn, AUG. PRIEN Bauunternehmung (GmbH & Co. KG)
  • Holger Hansen, SAW Schleswiger Asphaltsplitt-Werke GmbH & Co. KG
  • Ing. (TH) Christoph Karstens, Heinrich Karstens Bauunternehmung GmbH & Co. KG
  • Ing. Ulf Michel, MICHEL BAU GmbH & Co. KG
  • Kfm. Frank Schulz, Max Wiede GmbH Straßen- und Tiefbau
  • Ing. Christian Weber, HC Hagemann GmbH & Co. KG construction group

Die Mitgliederversammlung entlastete zudem den Vorstand und die Geschäftsführung für das Berichtsjahr und drückte damit ihr Vertrauen und ihre Zufriedenheit mit der geleisteten Arbeit aus.

„Als Geschäftsführung kann man nur glücklich sein, einen so starken, engagierten und in der Fachlichkeit breit aufgestellten Vorstand an seiner Seite zu wissen. Wichtig zudem, der neue alte Vorstand widerspiegelt die Vielfalt und Interessen unsere Mitglieder“ so Manja Biel, Hauptgeschäftsführerin des Bauindustrieverbandes Hamburg Schleswig-Holstein, und ergänzt: „Ich freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Der Bauindustrieverband Hamburg Schleswig-Holstein e. V. ist die auf freiwilligem Zusammenschluss bestehende Interessensvertretung der industriellen Bauunternehmen auf dem Gebiet der Freien und Hansestadt Hamburg und des Bundeslands Schleswig-Holstein. Zudem betreut er als Arbeitgeberverband seine Mitglieder in allen wirtschaftlichen, fachlichen sowie arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten.

Mehr Informationen zum Bauindustrieverband Hamburg Schleswig-Holstein e. V. finden Sie auf unserer Verbandswebsite: https://www.biv-hh-sh.de/

Pressekontakt:

Birgit Schmidt
Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Bauindustrieverband Hamburg Schleswig-Holstein e. V.
Loogestraße 8
20249 Hamburg
E-Mail: birgit.schmidt@biv-hh-sh.de

07.24 Wiederwahl und Veränderung im Vorstand des Bauindustrieverbandes Hamburg Schleswig-Holstein